Stephanie Farah

M.A. in Psychologie 

Akademische Mitarbeiterin AG Grütter


Lebenslauf und akademischer Werdegang

Stephanie hat ihren M.A. in Psychologie an der Boston University abgeschlossen. Als Doktorandin der Arbeitsgruppe Grütter interessiert sich Stephanie für schulische Interventionen, die auf soziale und moralische Kompetenzen abzielen. In ihrer Doktorarbeit untersucht sie die sozialen und moralischen Überlegungen von Kindern, wenn sie über Fairness im Kontext von Ungleichheiten unter Gleichaltrigen nachdenken. Sie interessiert sich auch für die Untersuchung der Dynamik von Gleichaltrigen im Klassenzimmer, indem sie die physiologischen Prozesse untersucht, die während sozialer Interaktionen in Gruppen auftreten. 

Forschungsinteressen

-soziale und moralische Überlegungen von Kindern, wenn sie über Fairness im Kontext von Ungleichheiten unter Gleichaltrigen nachdenken

-Untersuchung der Dynamik von Gleichaltrigen im Klassenzimmer, indem Stephanie Farah  die physiologischen Prozesse untersucht, die während sozialer Interaktionen in Gruppen auftreten.